Reiseziele

Umbauten

Zur Zeit in Bearbeitung Sorry dieser Bereich der Webseite befindet sich noch im Aufbau! Mit einem Klick auf den Button werdet ihr zur vorherigen Seite geleitet! Zurück Möchtest du über Neuigkeiten auf unserm Blog informiert werden? Newsletter Menü Startseite Reiseziele Camper VAN Über uns Kontakt Wir sind Fördermitglied bei Ozeankind e. V. Folge uns bei …

Umbauten Read More »

Heckgarage

Heckgarage Read More »

Bad Dürkheim

Reisebericht Bad Dürkheim Inhaltsverzeichnis Die Kur- und Kreisstadt Bad Dürkheim liegt am Rande des Pfälzerwaldes in Rheinland-Pfalz. Bekannt wurde die Stadt durch den berühmten Wurstmarkt der jedes Jahr mehrere 100.000 Besucher aus der ganzen Welt anlockt und als größtes Weinfest der Welt gilt. Entstanden ist der Wurstmarkt im Jahre 1416 durch den Handel mit Wurst und Wein. …

Bad Dürkheim Read More »

Wutachschlucht

Wanderung durch die Wutachschlucht Wutachschlucht Die Wutach Schlucht, gilt als der größte Canyon Deutschlands und liegt im Herzen des Naturpark Südschwarzwald. Die Schlucht, welche bis zu 170 Meter tief ist, bietet Naturfreunden spektakuläre Einblicke in die Urlandschaft. Es gibt traumhaft schöne Wanderwege, welche  an rauschenden Wasserfällen und durch zerklüftete Täler führen. Übernachtung bzw. Schlafplatz Übernachtet …

Wutachschlucht Read More »

Bali Tropic Resort und Spa

Bali Teil 6

Reisebericht Bali Teil 6 Inhaltsverzeichnis Genießertage im Bali Tropic Resort und Spa In diesem Teil des Reiseberichtes wird das wichtigste Ereignis des Jahres beschrieben! Mit so vielen positiven Eindrücken im Gepäck fahren wir zum Bali Tropic Resort und Spa unser Strandhotel für die restlichen 8 Tage auf Bali, denn es gibt ja einen ganz bestimmten Grund warum wir …

Bali Teil 6 Read More »

Pura Ulun Danu Bratan Wassertempel

Bali Teil 5

Reisebericht Bali Teil 5 Inhaltsverzeichnis Kuriositäten auf Balis Straßen Die Fahrt am nächsten Morgen läßt uns zunehmend den Kiefer runterklappen. Waren wir bisher auf weniger befahrenden Straßen unterwegs, so ist der Verkehr, jetzt, fast ein Schockerlebnis.Nicht 2 Personen auf einem Moped, sondern bis zu 5!!!!! Personen.Mit kleinen und ganz kleinen Kindern, hintereinander geklemmt oder zum …

Bali Teil 5 Read More »

Dschungelhotel Alila Ubud

Bali Teil 4

Reisebericht Bali Teil 4 Inhaltsverzeichnis Dschungelhotel Alila Ubud Wir schauen uns unser Zimmer an und sind völlig geflasht von unserem Außenbad.Habt ihr schon mal im Freien geduscht oder gebadet?Ein Träumchen!!!!! Anschließend erkunden wir das Hotel und machen auch gleich die Bekanntschaft mit den dort freilebenden Affen,wobei uns der Anführer der Sippe mit Zähne fletschen, drohen …

Bali Teil 4 Read More »

Meersalzgewinnung auf Bali

Bali Teil 3

Reisebericht Bali Teil 3 Inhaltsverzeichnis Fischerdorf Kusamba Am dritten Tag unserer Rundreise fuhren wir zum schwarzen Strand im Fischerdorf Kusamba, wo uns unser Guide, den Einblick in eine uralte Tradition gewährte, der Meersalzgewinnung. Ich war echt platt, was für ein Knochenjob, dagegen sind wir ja fast alle Jammerlappen!Auf den Schultern, des älteren Herrn befindet sich ein Tragejoch …

Bali Teil 3 Read More »

Alila Mangis Strandhotel

Bali Teil 2

Reisebericht Bali Teil 2 Inhaltsverzeichnis Frühstück mit Aussicht auf Balis Küste Bali Nach einem ausgiebigen Frühstück, mit dem Genuss fremder Früchte, in einer traumhaften Kulisse(hab durch den Ausblick und den Besuch einiger Vögel, nah am Tisch, fast das Frühstücken vergessen)geht es, so gestärkt und voller Erwartungen was wir heute zu sehen bekommen, in den 2. Tag unserer …

Bali Teil 2 Read More »

Bali Insel der Götter

Bali Teil 1

Reisebericht Bali Teil 1 Inhaltsverzeichnis Kommt mit mir, zu einer Überraschungsreise, nach Bali! Wie es dazu kam: Wir sparen, mit unseren Freunden, jeden Monat einen kleinen Betrag und gönnen uns dann alle 4-5 Jahre eine Fernreise, diesmal für die Männer mit unbekanntem Ziel. 2007 wurden wir Frauen mit dem Urlaubsziel, anläßlich der Silberhochzeit unserer Freunde, überrascht. Und …