Folge mir auf Social Media

Ich bin Volker

Hallo, ich bin Volker

Hier kannst du mehr über mich als Person und meine Interessen und Hobbys erfahren. 

Was ich mag​

Ich liebe meine Heimat, weniger die Stadt Lüdenscheid, sondern das Umland, ich bin kein Stadtmensch.

Die Wälder, Seen und Talsperren, die Ruhe in der Natur bedeuten für mich Erholung.
Zwei oder drei Tage in der Stadt, wie zum Beispiel Hamburg, Köln, Amsterdam  usw. anschauen.
Wissenswertes aufsaugen, den Trubel genießen, andere Kulturen kennen lernen.
Oder auf kulinarische Entdeckungsreise gehen, Musicals oder ähnliches besuchen, aber nicht länger!
Dann muss ich wieder raus, in die Natur oder in dörfliche Gegenden und die Ruhe aufsaugen.

Am liebsten bin ich am Meer, unternehme mit meinem Schatz lange Strandspaziergänge, liebe es frische Meeresluft einzuatmen.
Das bedeutet für mich Erholung, Kraft tanken, dem Alltagstrubel entfliehen, den Kopf freikriegen und die Zweisamkeit genießen.

Reisen bedeutet für mich Persönlichkeitsentwicklung, wir werden genügsamer, wenn wir die Welt da draußen mit offenen Augen sehen.
Auf Reisen wie zum Beispiel nach Bali, wo die Menschen dir mit unvorstellbarer Freundlichkeit gegenüber treten,
egal wer du bist oder wo du herkommst.
Dort wird dir vor Augen geführt, das dein Glück aus deiner eigenen Seele kommt.

Hobby's

Neben der Pflege von Malawi Buntbarschen, die in einem großen Aquarium schwimmen, liebe ich die Fotografie.
Hier kann ich Stimmungen und besondere Ereignisse mit der Kamera festhalten.
Mein großer Traum von einer eigenen Webseite, hat sich in den letzten zwei Jahren immer mehr in den Vordergrund gedrängt.
Das Internet wurde nach allem Wissenswerten durchstöbert, wie funktioniert der Aufbau einer Homepage.

Es wurden Aufzeichnungen erstellt und das Thema Bildbearbeitung vertieft.
Wobei es mir nicht darum geht die Bilder mit Farben unnatürlich zu verändern, sondern durch Kontraste,
Schärfe dass Beste aus den Fotos heraus zu holen.
Je mehr ich mich mit diesen Themen beschäftigte, umso mehr wurde klar, jetzt oder nie.
Mit unseren zig tausenden Fotos und vielen Erlebnissen unserer Reisen sollte die Idee doch umzusetzen sein.

Im Sommer 2019 konnte ich meinen Herzensmensch überzeugen dieses Projekt zu starten.

So entstand dieser Reiseblog

Die Seite wurde strukturiert, und nach und nach mit Texten und Fotos befüllt. Die Themen für den Start wurden festgelegt.
Dies hört sich einfach an, aber es verging ein Zeitraum von fast 5 Monaten, bis die Seite online gestellt werden konnte.

Mein Schatzi hat mich in dieser Zeit mit Texten und der Fotoauswahl unterstützt und sehr viel Verständnis aufgebracht,
wenn ich Abend um Abend am Rechner verbrachte.

Ein großes Dankeschön gilt meinen Schatz, für deine Unterstützung 

Aussage meiner Freunde

Bist ein toller Freund.
Wenn man dich braucht, bist du da. 
Bringst mich zum Lachen, und lachst gerne auch über dich selbst.
Selbstbewusst, Zielbewusst, strukturiert, weißt was du willst.
Treu, Bodenständig, offen für Neues.
Bist ein wundervoller Mensch.
Dir wurde ein zweites Leben geschenkt.
Schön, dass es dich gibt!

Dagmar

über Volker

Ich schätze an ihm;

Seine Ehrlichkeit, die er auch von seinen Freunden,
und jedem erwartet der ihm gegenübertritt.
Spontanität, Kreativität und Zielstrebigkeit sich in ein Projekt zu stürzen, auch bei Schwierigkeiten nicht locker zu lassen
und sich der Herausforderung zu stellen.
Ein absoluter Genussmensch der sich mutig meinen experimentierfreudigen Kochkünsten stellt.
Mein bester Freund, Inspirator und Motor,
der mich antreibt nicht auf der Stelle stehen zu bleiben,
sondern neues zu lernen und sich neuen Herausforderungen zu stellen, um den eigenen Horizont zu erweitern.
Er ist mein absoluter Traummann, Herzensmensch,
einfach ganz besonders.

Danke für deine große Unterstützung in schwierigen Lebensphasen und für deine bedingungslose LIEBE!!!

Reiseberichte

Wir möchten unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit dir teilen.
Scroll to Top

Newsletter

* Pflichtfeld


 

Wir nutzen deine Daten, zur Übermittlung des Newsletters.