Hey, schön das du hierher gefunden hast.

Unser Ziel ist, dir die Erlebnisse unserer Reisen mit Texten und Fotos näher zu bringen. Wir möchten dich an unseren Reisen teilhaben lassen.

Wer verbirgt sich hinter „Die Welt ist unser Buch“

Nun dann bringen wir mal ein wenig Licht in die Dunkelheit.

Wir zwei

Wir sind Dagmar & Volker und möchten euch mitnehmen in unsere Welt des Reisens.

Wir möchten die Erlebnisse unserer Reisen erzählen und eurem Herzen näher bringen.

Sind begeisterte Camper und bis auf Ausnahmen mit unserem Wohnwagen unterwegs.

Camping bedeutet für uns;

  • frei und ungezwungen von Zeit- oder Kleidungsvorgaben den Tag genießen
  • stundenlange Strandspaziergänge unternehmen
  • den Wind durch die Haare wehen zu lassen
  • in den Bergen wandern gehen und die wunderschöne Bergwelt bestaunen
  • bei jedem Wetter die Natur zu erkunden
  • vorm Wohnwagen zu sitzen, mit einem Gläschen Wein den Sonnenuntergang beobachten
  • am späten Abend den fantastischen Sternenhimmel zu bestaunen

Einfach die Seele baumeln lassen und neue Kraft zu tanken.

Wenn wir nicht mit unserem Wohnwagen, einem Tabbert Vivaldi, unterwegs sind, reisen wir in der Regel im Abstand von fünf Jahren in entfernte Länder wie zum Beispiel Bali oder Namibia. 

Warum haben wir uns entschieden diesen Blog zu erstellen?

Wir lieben das Reisen mit dem Camper. Das ist unsere eigene Art und Weise die Welt zu entdecken.
Unser Reiseblog ist eine große Idee die seit ca. 3 Jahren durch Volkers Kopf kreist.

Im Sommer 2019 haben wir uns dann entschieden diese Idee umzusetzen.
Es war uns am Anfang nicht klar, wie viel Zeit und Energie wir für die Umsetzung investieren mussten.

Eine Grundstruktur für die Webseite erstellen, hier geht ein großer Dank an unseren Neffen Pascal,
der uns immer wieder mal unterstütze und per TeamViewer das ein oder andere Problem löste.

Dann ging es ans Texte schreiben, sowie tausende Fotos durchstöbern und in die entsprechende Größe umwandeln.

Unser Ziel ist,

Dir die Erlebnisse unserer Reisen mit Texten und Fotos näher zu bringen.
Wir möchten dich an unseren Reisen teilhaben lassen, sodass sie dir im Kopf und Herzen hängen bleiben.

Die Berichte beschreiben unsere Erlebnisse, so wie wir die Orte und Landschaften erlebt haben.
Unsere Beschreibungen sind authentisch und ehrlich, positive wie negative Erfahrungen geben wir mit unserer Meinung wieder.

Die Fotografie ist unsere große Leidenschaft, die im Laufe der Jahre zu Tausenden Fotos geführt hat.
Es ist unglaublich, wenn wir in der kühlen und grauen Jahreszeit mit Freunden Fotos anschauen, und Erinnerungen sowie die erlebten Geschichten vor unseren Augen wieder lebendig werden.

Reisen bedeutet für uns fremde Länder, andere Kulturen, aufregende Orte und Landschaften kennen zu lernen.

Was ist uns besonders wichtig?

Ehrlichkeit

Ist für uns die einzige Basis für vertrauensvolles und gemeinsames Miteinander.
Ohne Ehrlichkeit kann keine Beziehung oder Freundschaft aufgebaut bzw. erhalten werden.
Ehrlichkeit und Treue sind der Schlüssel für unsere langjährige Verbindung.
Wenn zwei Menschen ehrlich über alles reden können, ist das der größte Schlüssel zum Erfolg.

Vertrauen

Vertrauen ist wie ein Blatt…
ist es einmal geknickt, so werden die Spuren immer zu sehen bleiben…

Wir vertrauen nicht vielen, denen wir unser Vertrauen schenken, sind für uns wichtiger als alles andere auf dieser Welt.

Über uns

Dagmar

Liebt die Sonne und das Meer. Das Wasser in mannigfaltiger Farbe und Form (Bachläufe, Seen, Wasserfälle usw.)

Ziellos durch die Straßen fremder Orte laufen, um unvergessliche und unvorhersehbare Eindrücke zu erleben.

Besondere Erlebnisse, Pflanzen und Landschaften mit der Kamera für die Zukunft festhalten.

Sie liebt den Geruch von Wiese und Erde, die Salzbriese vom Meer, den Duft nach dem Regen und die Sonne auf der Haut.

Leckere Speisen zubereiten hat für sie nichts mit Arbeit zu tun, es ist eine Leidenschaft.

Mit viel Liebe zum Detail werden neue Rezepte ausprobiert und mit Familie und Freunden verspeist.

Sie ist neugierig, was uns die Welt auf unseren Reisen noch zu bieten hat.

Es sind oft unbedeutende Kleinigkeiten, die plötzlich etwas Großes ergeben.

Volker über Dagmar

Was ich an ihr schätze:

Ihr Positives Denken, sowie ihre Ehrlichkeit in allen Lebenslagen.

Die Wahrheit liegt auf der Zunge, sie sagt immer was sie denkt, und hält mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg.

Sie ist meine große Liebe, auch wenn ich es im Gegensatz zu ihr, erst später begriffen habe.

Mein bester Berater in allen Lebenslagen, beste Freundin, Partner und Kritiker in schwierigen und guten Phasen des Lebens.

Danke das du immer an meiner Seite stehst, und für mich da bist.♥♥♥

Erlebnisse unserer Reisen

Volker

Liebt seine Heimat, weniger die Stadt Lüdenscheid, sondern das Umland, ich bin kein Stadtmensch.

Die Wälder, Seen und Talsperren, die Ruhe in der Natur bedeuten für mich Erholung.

Zwei oder drei Tage Städte, wie zum Beispiel Hamburg, Köln, Amsterdam  usw. anschauen.

Wissenswertes aufsaugen, den Trubel genießen, andere Kulturen kennen lernen.

Oder auf kulinarische Entdeckungsreise gehen, Musicals oder ähnliches besuchen, aber nicht länger!

Dann muss ich wieder raus, in die Natur oder in dörfliche Gegenden und die Ruhe aufsaugen.

Am liebsten bin ich am Meer, unternehme mit meinem Schatz lange Strandspaziergänge, liebe es frische Meeresluft einzuatmen.
Das bedeutet für mich Erholung, Kraft tanken und die Zweisamkeit genießen.

Reisen bedeutet für mich Persönlichkeitsentwicklung, wir werden genügsamer, wenn wir die Welt da draußen mit offenen Augen sehen.
Auf Reisen wie zum Beispiel nach Bali, wo die Menschen dir mit unvorstellbarer Freundlichkeit gegenüber treten, egal wer du bist oder wo du herkommst.
Dort wird dir vor Augen geführt, das dein Glück aus deiner eigenen Seele kommt.

„Lächle dein Gegenüber freundlich an und du bekommst die gleiche Herzlichkeit zurück“

Ich liebe die Fotografie, hier kann ich Stimmungen und besondere Ereignisse mit der Kamera festhalten.

Mein großer Traum von einer eigenen Webseite, hat sich in den letzten zwei Jahren immer mehr in den Vordergrund gedrängt.
Das Internet wurde nach allem Wissenswerten durchstöbert, wie funktioniert der Aufbau einer Homepage. Es wurden Aufzeichnungen erstellt.

Das Thema Bildbearbeitung vertieft, wobei es mir nicht darum geht Bilder mit Farben unnatürlich zu verändern, sondern durch Kontraste, Schärfe oder das gerade stellen von Gebäuden, dass Beste aus den Fotos heraus zu holen.

Je mehr ich mich mit diesen Themen beschäftigte, umso mehr wurde klar, jetzt oder nie.
Mit unseren zig tausenden Fotos und vielen Erlebnissen unserer Reisen sollte die Idee doch umzusetzen sein.

Im Sommer 2019 konnte ich meinen Herzensmensch überzeugen dieses Projekt zu starten.

So entstand dieser Reiseblog

Die Seite wurde strukturiert, und nach und nach mit Texten und Fotos befüllt. Die Themen für den Start wurden festgelegt.
Dies hört sich einfach an, aber es verging ein Zeitraum von fast 5 Monaten, bis die Seite online gestellt werden konnte.
Mein Schatzi hat mich in dieser Zeit mit Texten und der Fotoauswahl unterstützt und sehr viel Verständnis aufgebracht,
wenn ich Abend um Abend am Rechner verbrachte.

Danke, für deine Unterstützung

Dagmar über Volker

Was ich an ihm schätze:

Seine Ehrlichkeit, die er auch von seinen Freunden, und jedem erwartet der ihm gegenübertritt.

Spontanität, Kreativität und Zielstrebigkeit sich in ein Projekt zu stürzen und auch bei Schwierigkeiten nicht locker zu lassen
und sich der Herausforderung zu stellen.

Ein absoluter Genussmensch der sich mutig meinen experimentierfreudigen Kochkünsten stellt.

Mein bester Freund, Inspirator und Motor, der mich antreibt nicht auf der Stelle stehen zu bleiben, sondern neues zu lernen und sich neuen Herausforderungen zu stellen, um den eigenen Horizont zu erweitern.

Er ist mein absoluter Traummann, Herzensmensch, einfach ganz besonders.

Danke für deine große Unterstützung in schwierigen Lebensphasen und für deine bedingungslose LIEBE!!!

Wenn ihr wissen möchtet was Familie und Freunde über uns denken dann lest weiter.

Mit Dagmar und Volker über das Thema Reisen zu sprechen, ist immer wieder eine absolute Bereicherung. Die beiden zieht es sowohl in ferne Länder, als auch zu schönen Orten direkt vor der Haustür. Und genau diese Mischung macht die beiden auch aus!

Ihre Reisen planen sie mit viel Liebe zum Detail und die Fotoabende danach sind einfach spitze. Man hat immer das Gefühl mitten drin dabei gewesen zu sein. Ihre sympathische Art und eine ordentlich Portion Humor machen die „Dia-Show-Abende“ immer wieder zu einem Highlight.

Naturverbundenheit, Tierliebe und Reiselust nehmen einen großen Stellenwert in ihrem Leben ein. Sie genießen jeden Moment ihrer Zweisamkeit, lieben es aber mit Freunden und Familie zu vereisen und über alle Dinge des Lebens zu plaudern.

Dagmar und Volker sind herzensgute Menschen und verkörpern für mich eine tolle und starke Verbundenheit in ihrer Beziehung. 
Sie sind sehr oft im Doppelpack zu haben, da sie wie Topf und Deckel sind.
Zum gemeinsam um die Welt reisen ist das natürlich perfekt, um alles drum herum zu entdecken und genießen.

Ich finde mit ihren Reiseberichten und offenen Art, können sie super über ihre Eindrücke verschiedenster Länder und Kulturen berichten, sodass man einen tollen Einblick bekommt.

Sie sind hilfsbereit, ehrlich, zuverlässig, man kann ihnen alles anvertrauen und sind zu jeder Zeit für ihre Familie und Freunde da.
Die Beiden sind authentisch, vertreten ihre Meinung und sind für jeden Spaß zu haben.

über Dagmar

Dank Volker durfte ich dich kennenlernen 😁

Wenn du lächelst, geht die Sonne auf.

Mit dir kann man nicht nur Pferde stehlen.

Bist eine tolle Freundin und hörst gern zu, bist mitfühlend und einfühlsam.

Du versuchst aus allem, das Positive zu ziehen.

Offen für neue Dinge und Sichtweisen.

Kreativ eine echte Bastel- und Deko Maus.

Dich packt die Reiselust, wenn du an eure Abenteuer zurückdenkst.

Schön, dass es dich gibt!

über Volker

Du bist ein toller Freund.

Bringst mich zum Lachen, und lachst gerne auch über dich selbst.

Selbstbewusst, Zielbewusst, strukturiert, weißt was du willst.

Treu, Bodenständig, offen für Neues.

Bist ein wundervoller Mensch.

Dir wurde ein zweites Leben geschenkt.

Schön, dass es dich gibt!

Besondere Momente

&

Erlebnisse unserer Reisen

⇐ Klick Klick Klick – Glück ⇒

Erlebnisse unserer Reisen

Erlebnisse unserer Reisen

Erlebnisse unserer Reisen

Erlebnisse unserer Reisen

Erlebnisse unserer Reisen

Erlebnisse unserer Reisen

Sehnsucht nach Weite

Fotoshoting

Genussmensch