Namibia, Reiseberichte und mehr

Namibia, dieses interessante Land, welches zu den dünn besiedelten Ländern der Erde gehört, liegt zwischen den Wüsten der Namib und der Kalahari. Namibia begeistert seine Besucher mit atemberaubenden Landschaften und dem großen Artenreichtum der Tierwelt.

Die Natur mit ihren weiten Landschaften wie dem Fishriver Canyon, die Wüste mit ihrer eigenen fantastischen Tierwelt oder der Namib-Naukluft Park. Dieser Park ist das größte Naturschutzgebiet in Namibia und umfasst eine Gesamtfläche von ca. 50.000 Quadratkilometer. Wobei der größte Teil für den Menschen nicht zugänglich ist.

Auf unserer Reise erkundeten wir die traumhafte Dünenlandschaft um Soussusvlei sowie das Deathvlei.
Wir durften eine der größten Dünen bei unserem Besuch besteigen und den atemberaubenden Blick über die Dünenlandschaft genießen.

Die artenreiche Tierwelt im Etosha Nationalpark hat uns am meisten in seinen Bann gezogen. Fahrten im offenen Geländewagen bei Sonnen Auf- oder Untergang zählten zu unseren Höhepunkten. Einfach ein Traum für Tier und Naturliebhaber!

Aber nicht nur die Natur, sondern auch Städte wie Windhoek, Swakopmund und Lüderitz wurden auf der Reise erkundet. Beeindruckt hat uns die Freundlichkeit mit der die Menschen einem dort begegnen und jederzeit hilfsbereit sind. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt der Reise unsicher oder nicht willkommen gefühlt.

Es war eine atemberaubende Reise mit tollen Erlebnissen und Natur pur.
Wir möchten euch mit unseren Reiseberichten dieses tolle ursprüngliche Land näherbringen.

Wer weiß, vielleicht verspürt ihr auch das Verlangen, dieses Land bei einer Rundreise kennen und lieben zu lernen.

See you in Namibia

Namibia

Unsere Reiseberichte aus Namibia

Lust auf weitere Inspiration für deine Reisen?

Klicke auf einen der Buttons. 
Folge uns auf  Instagram!

Scroll to Top

Abonniere unseren Newsletter

Wenn Du den Newsletter beziehen möchtest, benötigen wir deine Daten. Diese verwenden wir ausschließlich für den Versand des Newsletters. Alles weitere zum Datenschutz findest du in der Datenschutzerklärung.