Wer sind wir?

Folge uns auf Social Media

Hallo wir sind Dagmar & Volker

Hey, schön das du hierher gefunden hast.

Unser Ziel ist, dir die Erlebnisse unserer Reisen mit Texten und Fotos näher zu bringen.
Wir möchten dich an unseren Reisen teilhaben lassen.
Wer verbirgt sich hinter „Die Welt ist unser Buch“
Nun dann bringen wir mal ein wenig Licht in die Dunkelheit.

Hier erfahrt ihr mehr über uns , wer wir sind und was wir am Leben lieben.

Über uns

Wir möchten die Erlebnisse unserer Reisen erzählen und eurem Herzen näher bringen, sind begeisterte Camper und bis auf Ausnahmen mit unserem Van unterwegs.

 

Camping bedeutet für uns;

Frei und ungezwungen von Zeit- und Kleidungsvorgaben den Tag genießen 

Stundenlange Strandspaziergänge

Wind durch die Haare wehen lassen

In den Bergen wandern gehen und die wunderschöne Bergwelt bestaunen

Bei jedem Wetter die Natur erkunden

Vorm Camper zu sitzen, mit einem Gläschen Wein, den Sonnenuntergang beobachten

Am späten Abend den fantastischen Sternenhimmel bestaunen

Einfach die Seele baumeln lassen und neue Kraft tanken.

Impressionen Zeeland

Warum haben wir uns entschieden diesen Blog zu erstellen?

Wir lieben das Reisen mit dem Camper. Das ist unsere eigene Art und Weise die Welt zu entdecken.
Unser Reiseblog ist eine große Idee die seit ca. 3 Jahren durch Volkers Kopf kreist.

Im Sommer 2019 haben wir uns dann entschieden diese Idee umzusetzen.
Es war uns am Anfang nicht klar, wie viel Zeit und Energie wir für die Umsetzung investieren mussten.

Eine Grundstruktur für die Webseite erstellen. Hier geht ein großer Dank an unseren Neffen Pascal, der uns immer wieder mal unterstützte und per TeamViewer das ein oder andere Problem löste. Dann ging es ans Texte schreiben, sowie tausende Fotos durchstöbern und in die entsprechende Größe umwandeln.

Unser Ziel ist,

dir die Erlebnisse unserer Reisen mit Texten und Fotos näher zu bringen.
Wir möchten dich an unseren Reisen teilhaben lassen, sodass sie dir im Kopf und Herzen hängen bleiben.

Die Berichte beschreiben unsere Erlebnisse, so wie wir die Orte und Landschaften erlebt haben.
Unsere Beschreibungen sind authentisch und ehrlich. Positive wie negative Erfahrungen geben wir mit unserer Meinung wieder.

Die Fotografie ist unsere große Leidenschaft, die im Laufe der Jahre zu tausenden Fotos geführt hat.
Es ist unglaublich, wenn wir in der kühlen und grauen Jahreszeit mit Freunden Fotos anschauen, und Erinnerungen sowie die erlebten Geschichten vor unseren Augen wieder lebendig werden.

Reisen bedeutet für uns fremde Länder, andere Kulturen, aufregende Orte und Landschaften kennen zu lernen.

Was ist uns besonders wichtig?

Ehrlichkeit

Ist für uns die einzige Basis für vertrauensvolles und gemeinsames Miteinander.
Ohne Ehrlichkeit kann keine Beziehung oder Freundschaft aufgebaut bzw. erhalten werden.
Ehrlichkeit und Treue sind der Schlüssel für unsere langjährige Verbindung.
Wenn zwei Menschen ehrlich über alles reden können, ist das der größte Schlüssel zum Erfolg.

Vertrauen

Vertrauen ist wie ein Blatt…
ist es einmal geknickt, so werden die Spuren immer zu sehen bleiben…

Wir vertrauen nicht vielen. Denen wir unser Vertrauen schenken, sind für uns wichtiger als alles andere auf der Welt.

Wenn ihr wissen möchtet, was Familie und Freunde über uns denken dann lest weiter.

Mit Dagmar und Volker über das Thema Reisen zu sprechen, ist immer wieder eine absolute Bereicherung.
Die beiden zieht es sowohl in ferne Länder, als auch zu schönen Orten direkt vor der Haustür.
Und genau diese Mischung macht die beiden auch aus!
Ihre Reisen planen sie mit viel Liebe zum Detail und die Fotoabende danach sind einfach spitze.
Man hat immer das Gefühl mitten drin dabei gewesen zu sein.
Ihre sympathische Art und eine ordentlich Portion Humor machen die „Dia-Show-Abende“ immer wieder zu einem Highlight.
Naturverbundenheit, Tierliebe und Reiselust nehmen einen großen Stellenwert in ihrem Leben ein.
Sie genießen jeden Moment ihrer Zweisamkeit, lieben es aber mit Freunden und Familie zu vereisen
und über alle Dinge des Lebens zu plaudern.
Dagmar und Volker sind herzensgute Menschen und verkörpern für mich
eine tolle und starke Verbundenheit in ihrer Beziehung. 
Sie sind sehr oft im Doppelpack zu haben, da sie wie Topf und Deckel sind.
Zum gemeinsam um die Welt reisen ist das natürlich perfekt, um alles drum herum zu entdecken und genießen.
Ich finde mit ihren Reiseberichten und offenen Art, können sie super über ihre Eindrücke verschiedenster Länder und Kulturen berichten, sodass man einen tollen Einblick bekommt.
Sie sind hilfsbereit, ehrlich, zuverlässig, man kann ihnen alles anvertrauen und sind zu jeder Zeit
für ihre Familie und Freunde da.
Die Beiden sind authentisch, vertreten ihre Meinung und sind für jeden Spaß zu haben.

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut in unsere Einzelprofile oder stellt eure Fragen über das Kontaktformular.

Reiseberichte

Wir möchten unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit dir teilen.
Scroll to Top

Newsletter

* Pflichtfeld


 

Wir nutzen deine Daten, zur Übermittlung des Newsletters.